Das Canadavirus - Das Buch

€ 14 50 *inkl. MwSt.


DAS CANADAVIRUS

 

DAS CANADAVIRUS ist eine sehr persönliche Reiseerzählung. Das Buch beschreibt daher nicht nur die Vorbereitung einer vierköpfigen Familie auf die Fernreise in den Westen Canadas, die Naturschönheiten des Landes und die Faszination seiner Tierwelt. Darüber hinaus schildert der Autor vor allem die Empfindungen, Gefühle und Fantasien, die ihn und seine Familie bei dieser Reise begleiten.


Er will von sich selbst verstehen aber auch für andere nachvollziehbar machen, warum die Begegnung mit Bären, die Stille im Kanu auf dem Murtle Lake, die Übernachtung im Zelt in der Einsamkeit des Eureka Peak in der Cariboo Region und die grandiose Bergwelt der Rocky Mountains, eine bisher nicht gekannte Faszination auf ihn ausüben, die er in dieser Form bei noch keinem anderen Urlaubsland verspürt
e.


Bei der Suche nach den Ursachen für das „Canadavirus“, tauchte der Autor in die Schilderung von Alltagserlebnissen ein, in denen sich Mütter und Väter, und durchaus auch deren Kinder, an vielen Stellen wiederfinden. Er entdeckte aber auch, wie sehr Canada mit der Geschichte der 50er Jahre Generation verknüpft ist.



Ihr Email Kontakt zu uns: alba-fachuebersetzungen@online.de